Kornati Cup 2017

James: The same procedure as last year, Miss Sophie?
Miss Sophie: The same procedure as every year, James!

Tag 1. Luzern-Genf-Split-Sibenik

06.00 Autofahrt von Luzern nach Genf.

11.00 Flug von Genf nach Split.

13.00 mit dem Taxi nach Sibenik.

13.45 Ankunft Marina Mandalina.

Zuerst nehmen wir Platz an einem Tisch am Hafen und bestellen etwas zu Essen und zu Trinken. Es ist gemütlich, so an der warmen Sonne zu sitzen.

Nach der Übernahme der Yacht gehen wir Einkaufen und müde genießen wir den Abend. Der Wind ist kühl und wir gehen schlafen. Laku noc und bis morgen.

Tag 2. Sibenik-Biograd ma Moru

Wie immer geht es jetzt von Sibenik nach Biograd na Moru wo sich die Yachten einfinden und registrieren. Bei 12-18 kn  wunderschönem Wetter und eisig kaltem Wind aus N machen wir uns auf den Weg und legen um 16:15 Uhr in Biograd an. Registrieren, eine warme Dusche und dann zur Eröffnung mit Abendessen.

Tag 3. Biograd na Moru-Piskera

08:30 Skipper-Meeting, 11:00 alle im Startgebiet.

Heute konnten 2. Läufe gesegelt werden bei 6-10 kn aus S. Danach ging es unter Motor in die Piskera wo es wie immer für die 107 Yachten plus die Boote der Organisation ziemlich eng wird.

Bei Opat ging es in die Kornaten Richtung Piskera. Essen, Trinken und laku noc! 😉

Tag 4. Piskera-Zut

Heute gab es 2. Läufe, Start im Kornatski Kanal, Boje runden und Downwind bei Opat um die Ecke, das Ziel lag im Norden des Zutski Kanals. Sind gespannt auf die Rangliste. Der zweite Lauf mit Ziel vor der Einfahrt zur Marina Zut wird wohl unser Streichresultat. Liebe Grüße an euch Zuhause.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.